Hologrammatica

Tom Hillenbrand wirft uns in die futuristische Zukunft, Ende des 21. Jahrhunderts. Der Quästor Galahad Singh bekommt den Auftrag die vermisste Informatikerin Juliette Perotte zu suchen. Dabei bewegt er sich durch eine Welt, die von Hologrammen überdeckt ist. Fassaden, Möbel, Werbung sogar Kleider und Gesichter können hologrammatisch Verändert werden in Galahads Welt. Bei der Suche lernt Galahad Fran, und damit die für ihn sehr suspekte Welt der Cogits kennen.

Zum Autor

Tom Hillenbrand, dessen Sachbücher und Romane sich bereits hunderttausende Male verkauft haben, in mehrere Sprachen übersetzt sind und auf der SPIEGEL-Bestseller- sowie der Zeit-Bestenliste standen, setzt mit seinem Science Fiction-Thriller ‚Hologrammatica‘ neue Maßstäbe und zieht den Leser mit spektakulärem Sog in die Zukunft.

Meine Meinung

Hillenbrand hat die ganz aktuelle Fragen, welche Macht eine KI haben könnte und was sie mit der Menschheit machen könnte, in eine spannende Geschichte verpackt. Dabei ist es mir leicht gefallen, mich in der von Hologrammen, KI’s und Gogits geprägten Welt zurecht zu finden. Ich habe den Roman verschlungen und musste mich zwischendurch zwingen, ihn wegzulegen und meinem Alltag nachzugehen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.
×